Drachenhöhlenordnung

Leider können Zweibeiner hier nicht machen was sie wollen, weil wir einen Hausdrachen haben. Daher müssen wir alle bitten, die folgenden Punkte zu beachten:

1. Drachen haben sehr empfindliche Nasen. Deshalb Füße waschen nicht vergessen.

2. Drachen können auch kein Blut sehen. Bitte vor dem Training sämtlichen Schmuck ablegen und Finger- und Fußnägel kurzschneiden. Sonst könnte es sein, dass bald Blut fließt.

3. Der Drache sagt: Der Einzige, dem hier Rauch aus Mund oder Nase kommt, bin ich!

4. Außerdem empfiehlt es sich, vor dem Training keinen Alkohol zu trinken, wenn unser Mitbewohner aus Versehen Schluckauf hat, gibt es sonst eine Explosion.

5. Hier lernt man, sich zu verteidigen – wer lieber angreifen, brüllen, schlagen und unhöflich sein will, bekommt es mit dem Drachen zu tun.

6. Drachen lieben bekanntlich alles was wertvoll ist. Wer seine Wertsachen in der Umkleidekabine lässt, muss damit rechnen, sie in einem Drachenbett wiederzufinden – und es ist sehr schwierig, ihn zu überreden aufzustehen, wenn er gerade darauf schläft.

7. Der Drache meint, das sicherste Rezept, aus einer friedlichen Unterhaltung einen Streit zu machen, seien politische oder religiöse Themen. Deshalb hat er angedroht, jeden, der über so etwas spricht höchsteigenpersönlich zu verjagen.

8. Drachen erkälten sich sehr leicht, und ein Drache, der schnieft und niest ist ein Inferno auf Flügeln. Deshalb müssen bitte alle Mitglieder mit Husten, Schnupfen und Ähnlichem zu Hause bleiben.